Skip to content

Lernen in der Kita – Frühkindliche Bildung

14. Januar 2012
BIBER Netzwerk frühkindliche Bildung

Für Goethe.de habe ich einen Artikel über den Aufschwung der frühkindlichen Bildung in Deutschland in Folge des PISA-Schocks vor zehn Jahren geschrieben. Fazit: „Marktführer“ ist das Land, in dem der Kindergarten erfunden wurde, zwar nicht mehr, aber in den letzten Jahren hat sich einiges getan. Doch stärker als die Investitionen sind die Erwartungen und Anforderungen an die Erzieherinnen und Erzieher gestiegen. Mehr auf Goethe.de

Education at Pre-School Level? Early Learning

Advertisements

From → Bildung

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s